Walden - Erlebnispädagogik und Initiatorische Prozessbegleitung

Lust auf Entdeckungsreisen in äußere und innere Landschaften?

Hallo und herzlich willkommen bei Walden. Wir verbinden Elemente aus der Erlebnispädagogik und der initiatischen Prozessbegleitung, um alte und neue Wege im kraftvollen Raum der Natur zu gehen, um verborgenen Potentialen auf die Spur zu kommen und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Wann immer Dich eines unserer Angebote bewegt, nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich! Und nun viel Freude beim Entdecken …

"Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde inne würde, dass ich gar nicht gelebt hatte." Henry David Thoreau

Neues von Walden

28. September 2014

2. Slack`n snow Camp in Oberwiesenthal

Vom 06.-12.02.2015 findet in Oberwiesenthal unser zweites "slack`n snow" Camp, mit jungen Menschen zwischen 12 und 18 Jahren statt. Vielen Dank an die Deutsche Sportjugend für die Förderung.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

28. September 2014

wieder da...

Zurück von der "geh-wachsen" -Tour 2014, sind die Fotos nun online abrufbar.

Bei Interesse folgt dem Link.

18. Mai 2014

In den Ferien die europäische Wildnis erleben

Mit Unterstützung der Deutschen Sportjugend können wir Euch und euren Kids ein großartiges Angebot machen.

12 Tage Outdoor Training in Polen vom 8.8.-zum 19.08.2014

Für alle unter 18 übernimmt die Kosten die Deutsche Sportjugend, für alle über 18 fallen 400€ Beitrag an.

Hier gehts zu den Details.

17. Mai 2014

Eindrücke vom Workshopcamp am Geierswalder See

Zurück vom Workshopcamp am Geierswalder See, einer Schulprojektwoche am Geierswalder See vom 12.-16.05.2014 mit Schüler_innen aus der Mittelschule am Planetarium, in Hoyerswerda. Eine Woche mit 47 Schüler_innen campen, kochen und gemeinsame Workshops, wie Graffiti, Beatbox, Capoeira, Feuertanz und Akrobatik... Anbei die ersten Eindrücke: hier

Danke an alle, die das Projekt gestaltet und ermöglicht haben.

21. April 2014

Infoabend Visionssuche für Erwachsene am 07.05.2014

All denjenigen, die sich über die Visionssucheangebote des Walden e.V. informieren wollen, sei der nächste Termin an Herz gelegt. Am 07.05.2014 findet, organisiert durch Karina Falke, einen Infoabend zum Thema statt.

Als Ausgangspunkt eines Gesprächs über Visionssuche dient uns ein Dokufilm bzw. Bilder von der letzten Visionssuche in Weißrussland.

07.05.2014, 19:00 Uhr, Yoga Yantra Chemnitz, Henriettenstr. 51 (Kaßberg)

Eintritt:  3 €

weitere Infos hier